04.07.2024, 01:07 Uhr

Flink reagiert

• 12.06.2008

Offenbar aufgeschreckt durch eine Meldung des Siemens Dialogs, die in der Folge auch andere Medien aufgriffen, hat die AUB den peinlichen Lapsus in der Administration ihres Internet-Auftritts korrigiert.

Wie berichtet (siehe Peinliches Versäumnis) hatten die "Unabhängigen" versäumt, ihren früheren Bundesvorsitzenden Wilhelm Schelsky als offiziellen Administrativen Ansprechpartner für ihre Internet-Domain aub.de auszutauschen. Das sah angesichts dessen Abstiegs von der AUB-Spitze nicht nur etwas befremdlich aus, sondern barg auch ein zumindest theoretisches Risiko, da der Administrative Ansprechpartner einer Domain umfangreiche Verfügungsrechte an ihr hält.

Drei Tage nach der Meldung des Siemens Dialogs, die in der Folge auch in etlichen anderen Medien erschien, hat man dies geändert: Seit dem neunten Juni ergibt eine erneute Abfrage den aktuellen Bundesvorsitzenden als Ansprechpartner.

Schade nur, dass man dieses Mal versäumt hat, sich höflicherweise mit einer kurzen Mail beim Siemens Dialog für den Tipp zu bedanken. Dennoch: Gern gescheh'n!