03.07.2024, 03:07 Uhr

TVSV: konstruktiver Auftakt

• 18.06.2024
  • Allgemein, TVSV

Die erste Sondierung zur Perspektive TVSV ist erfolgreich abgeschlossen. Die Abordnung der Verhandlungskommission hat alle wichtigen Punkte angesprochen, die den formalen Rahmen für die eigentlichen Verhandlungen bilden - also die Freistellung der betrieblichen Akteure, Reisekostenübernahme und Anpassung der Kündigungsfrist, um nicht im gekündigten Zustand verhandeln müssen.

Die Abordnung der Verhandlungskommission vor Beginn der Gespräche.

Die Gespräche waren ausgesprochen konstruktiv und lösungsorientiert; es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass dennoch gegensätzliche Sichtweisen und Interessen aufeinandertreffen. Am 25. Juni wird die betriebliche Tarifkommission tagen und die nächsten Schritte beschließen. Am selben Tag unmittelbar danach informieren wir im nächsten Online-Tariftalk über die Details; die Einladung dazu erfolgt wie gewohnt über die Betriebsräte vor Ort.

Vor diesem Hintergrund befinden wir uns in einer guten Ausgangssituation - dafür und für die monatelange Vorarbeit allen Beteiligten herzlichen Dank!