16.07.2024, 02:07 Uhr

"Kurz und knapp" aus Fürth:

Besser mit Tarif

• 09.07.2024

Die Sommerausgabe der Fürther Betriebszeitung "kurz und knapp" fasst auf nur einer Seite einen bunten Blumenstrauß von Themen zusammen - unter anderem Infos zum bereits bevorstehenden tariflichen Zusatzgeld T-ZUG und der näherrückenden Tarifrunde 2024.

Um die laufende Fußball-EM geht es in dieser Ausgabe, um den Christopher Street Day in der fränkischen Metropolregion, um Plätze in der Kinderbetreuung und Erholungsplätze in der Last Minute-Börse des Siemens-Gesamtbetriebsrates.

Da diese Themen aber eben kurz und knapp dargestellt werden, bleibt trotzdem noch genügend Platz für die Ankündigung des im Juli fällig werdenden tariflichen Zusatzgelds (T-ZUG A und B), das schon in der Tarifrunde 2018 durchgesetzt wurde. Um Durchsetzung geht es auch im Beitrag zur Tarifrunde 2024, in der die IG Metall am 9. Juli ihre offizielle Forderung bekannt gegeben hat: 7 Prozent mehr Entgelt für Beschäftigte und 170 Euro für Auszubildende!

» die aktuelle “kurz und knapp” gibt es als PDF in unserem Download-Bereich für Betriebszeitungen