16.10.2024, 01:10 Uhr

Braunschweiger "Zügig":

"Der Herbst wird heiß"

• 19.09.2024

... prognostiziert die Zeitung der IG Metall-Vertrauensleute bei Siemens Mobility in Braunschweig in ihrer aktuellen Ausgabe mit Blick auf die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Aber auch andere Themen gibt es wie gewohnt reichlich.

Die Tarifrunde sieht man im Betrieb selbstbewusst, und der angesichts des industriellen Umfelds steigenden Bedeutung von Siemens: “Gute Tarifergebnisse werden nur aus einer starken Position heraus erkämpft. Wir sind in einer starken Position und genau darum ist es nun unsere Aufgabe, in die Lücke zu springen.”

Also werden etliche Aspekte gründlich erklärt, von der Forderung samt Begründung über die Auswirkungen einer Entgelterhöhung auch auf AT'ler bis zu Verhaltensregeln in Warnstreiks.

Weitere Themen sind unter anderem die JAV-Wahlen, Wertschätzung für langjährige Mitarbeitende und ein schwieriger Fall bei den Mobility-Kolleg*Innen im kalifornischen Sacramento - die Lektüre lohnt sich!

» die “Zügig” gibt es als PDF in unserem Download-Bereich