16.07.2024, 00:07 Uhr

"Energiebündel" zum Sommer

• 15.07.2024
  • Operativ, Konzern

Im Frankfurter Standort von Siemens Energy begleitet eine aktuelle Ausgabe der Betriebszeitung "Energiebündel" die Beschäftigten mit einer Reihe nicht nur für die ehemaligen Offenbacher interessanter Themen in den Sommer.

Viel Raum nimmt zu Recht ein Update zur Tarifrunde 2024 ein, für die der Vorstand der IG Metall wenige Tage vor Erscheinen der Zeitung die Forderung - monatlich sieben Prozent mehr Entgelt für 12 Monate, 170 Euro mehr für Auszubildende - beschlossen hat.

Darüber hinaus gibt es einen gründlichen Blick auf die diesjährige Betriebsräteversammlung im Juni in Würzburg. Lesenswert auch die Meldung zur Genehmigung eines Projekts der Frankfurter für den Innovationsfonds, dessen erfolgreiches Konzept Siemens Energy bei der Trennung der früheren Mutter Siemens AG mit ins neue Unternehmen genommen hat. In Frankfurt kann dadurch nun erforscht werden, wie man den Prozess zur Herstellung grünen Methanol umweltfreundlicher gestalten kann; noch viel innovativer geht's wohl kaum, was bei erfolgreicher Arbeit am Ende nicht nur dem Unternehmen dient.

Weitere Beiträge unter anderem zum Verein von Belegschaftsaktionären “Wir für Siemens” runden das “Energiebündel” ab, das man als PDF wie immer in unserem Download-Bereich herunterladen kann.