03.07.2024, 05:07 Uhr

Frohe Feiertage!

• 23.12.2015

Das Siemens Team der IG Metall wünscht allen Beschäftigten, Betriebsräten und Vertrauensleuten sowie natürlich auch den sonstigen Leserinnen und Lesern unserer Seiten sowie ihren Familien erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2016.

Tarifrunde holt Schwung

Im neuen Jahr geht es mit Schwung weiter und dem Blick auf die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie weiter. Es zeichnet sich ab, dass es dabei ausschließlich um die Entgelterhöhung gehen wird - umso wichtiger ist die bereits gestartete Diskussion um die Forderungshöhe.

Bis Ende Februar wird über die endgültige Forderung entschieden, es folgen die Kündigung und das Auslaufen des aktuellen Entgelttarifvertrags am 31. März sowie schließlich das Ende der Friedenspflicht Ende April.

Abschalten!

Die Feiertage sollte man also nutzen, um Ruhe zu finden und Kraft zu tanken... statt auf Dienst-Handy, -Tablet oder -Laptop mal eben nachzuschauen, was sich im Betrieb tut.