03.07.2024, 23:07 Uhr

Amberger "Spiegelei": BR-Ausschüsse stellen sich vor

• 21.11.2014
  • Operativ

Im Mai wählten in Amberg fast 5.000 SiemensianerInnen ihre neue, 29-köpfige Interessenvertretung. Im Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe seiner Mitarbeiterzeitung "Spiegelei" stellt das Gremium seine zahlreichen Ausschüsse vor.

Was macht wer in welchem Ausschuss?

Auf sieben der insgesamt zwölf Seiten dreht sich daher (fast) alles um die Ausschüsse des Amberger Betriebsrates, angeführt von einem Interview zum Betriebsausschuss mit dem Betriebsratsvorsitzenden Volker Jung. In den nachfolgenden Artikeln werden nicht nur Sinn, Zweck und Aufgaben des jeweiligen Ausschusses vorgestellt, sondern auch seine aktuellen Mitglieder. Ergänzt wird das Thema von Beiträgen zur Schwerbehinderten- sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung und ihrer mittlerweile erfolgten Wahl, die zu Redaktionsschluss allerdings noch bevorstand.

» Als PDF kann man das Amberger "Spiegelei" wie immer auf den <link _top>Download-Seiten des Siemens Dialogs herunterladen.