04.07.2024, 01:07 Uhr

Fairtrade-Rosen in der NL Nürnberg

• 12.03.2013

Im Nachgang zum Internationalen Frauentag am achten März ein Kurzbericht der Betriebsrätinnen aus der Niederlassung Nürnberg.

Die Betriebsrätinnen der Siemens AG/NL Nürnberg möchten sich ganz herzlich bei der IG Metall Verwaltungsstelle Nürnberg bedanken, dass sie sich heuer zum 3. Mal in Folge am Internationalen Frauentag beteiligen durften und 200 rote Rosen aus dem „Fairtrade-Programm“ an die anwesenden Kolleginnen verteilen konnten.

Die Betriebsrätinnen wurden durchwegs mit großem Hallo begrüßt, und manch eine der Kolleginnen hat schon darauf gewartet, dass die Betriebsrätinnen auch in diesem Jahr wieder am Arbeitsplatz mit Blumen vorbei kommen. Von den angetroffenen Mitarbeiterinnen wussten ca. 85 Prozent von dem Ursprungsgedanken, welcher hinter dieser doch sehr ernsten Aktion steckt.

Außer vielen „kurzen“ Gesprächen, warum und wieso es einen Internationalen Frauentag gibt, haben wir einen ganzen Sack voll Wünsche der (männlichen) Kollegen mitbekommen, damit auch der Internationale Männertag (19.11.2013) Beachtung findet. Diese Herausforderung haben wir sehr gerne an unsere Betriebsratskollegen weitergegeben.