04.07.2024, 01:07 Uhr

Auslastungsprobleme oder Kostenoptimierung?

• 24.03.2010
  • Operativ

Unter dieser Überschrift wirft der Leitartikel im neuen "Hausgeist", der Betriebszeitung bei Erlangen G, einen gründlichen Blick auf aktuelle Krisenherde im Stammhaus. Von denen gibt es an einem bereichsübergreifenden Großstandort einige; die Lösungsansätze hängen maßgeblich mit dem Ende April neu zu wählenden Betriebsrat und der IG Metall zusammen.

Themen in Hülle und Fülle

Weitere Themen im neuen "Hausgeist": Was der Betriebsrat seit seiner Wahl im Jahr 2006 erreicht hat, ein Interview zur aktuellen Situaton mit der Betriebsratsvorsitzenden Sigrid Heitkamp, der Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Bayern, das mehr als unerfreuliche hin und her um den Verkauf der Hörgerätesparte, die aktuelle Lage bei Siemens Electronic Design and Manufacturing und Neues aus dem Gesamtbetriebsrat. Außerdem: "Eine Frage der Perspektive!" - ein Beitrag von Uta Brenner, die nach 16 Jahren den Betriebsrat verlässt, um in die passive Phase der Altersteilzeit zu wechseln.

Der neue "Hausgeist" wird seit Mittwoch am Standort Erlangen G verteilt.