04.07.2024, 01:07 Uhr

Hebelwirkung in Kemnath

• 27.11.2013
  • Operativ

Bei Siemens Healthcare in Kemnath nutzten die Vertrauensleute und Betriebsräte der IG Metall den Dialog-Monat November erfolgreich, um die fünf Hebel von "Siemens 2020" unter Einbeziehung der Beschäftigten mit auf ihren Standort bezogenen Inhalten zu füllen.

Viel Interesse und ...

... gute Beteiligung in Kemnath.

Die Stärkung der Wertschöpfung in Deutschland und Europa, die Sektor-übergreifende Integration der Aktivitäten, Investitionen in Zukunftstechnologien, die attraktive Gestaltung von Arbeitsbedingungen und Arbeitsumfeld und eine neue, offene Unternehmenskultur - diese Ansätze von "Siemens 2020" beziehen die Arbeitnehmervertretungen vieler Standorte derzeit auf ihre individuelle Situation im Betrieb.

In Kemnath, so berichtet der dortige Vertrauenskörperleiter Stefan Steinhauser, gab es dazu einen Stand in der Kantine, an dem die MitarbeiterInnen zu diesen Themen am Standort informiert und vor allem nach ihrer Meinung gefragt wurden. Interesse und Beteiligung waren sehr gut; die Ergebnisse werden jetzt ausgewertet und zusammengefasst, bevor sie der Firmenleitung zugehen.